Unbenanntes Dokument
 

 

Heidelberger Schloss Heidelberger Schloss

Das über die Stadt schauende majestätische Schloss Heidelberg zählt zu den bedeutendsten Außenanlagen der Renaissance in Europa. Auch dank seiner Erwähnung in Mark Twains Werk „A Tramp Abroad" (Bummel durch Europa) wurde das Schloss zu einem Touristenmagnet für US-Amerikaner und später auch Japaner. Das Schloss zieht jedes Jahr bis zu einer Millionen Besucher an und mehr als 100 Hochzeiten werden dort ausgerichtet. Das Schloss ist umgeben von dem eindrucksvollen Schlossgarten. Während der Sommermonate finden dort die Heidelberger Schlossfestspiele statt.
www.schloss-heidelberg.de

Barockschloss Mannheim

Mit seinem riesigen Ehrenhof, einer Schaufront von über 400 Metern Länge und einer umbauten Fläche von sechs Hektar gehört das Mannheimer Schloss zu den größten Barockschlössern Europas. Ursprünglich wurde das Schloss als zweitgrößter Palast im Baustil des Barocks geplant, nur Versailles sollte größer sein. Das Gebäude wurde im Zweiten Weltkrieg stark zerstört; der Hauptteil des Schlosses wurde wieder aufgebaut. Heute wird das Gebäude größtenteils von der Mannheimer Universität genutzt, jedoch stehen viele der historischen Hallen auch Besuchern offen.

www.schloss-mannheim.de

Schwetzinger SchlossSchwetzingen

Die königliche Sommerresidenz ist in erster Linie für seine im 18. Jahrhundert angelegten Schlossgärten bekannt. Das Hauptgebäude, welches im 17. Jh. als Jagdschloss errichtet wurde, ist relativ klein im Vergleich zu dem überdimensionalen Schlossgarten. Viele Teile der Wohnausstattung und Dekorationen sind bis heute erhalten und geben dem Besucher Einblick in das damalige königliche Leben.

Schloss Mittelbau; 68723 Schwetzingen
Tel: +49 (0)62 21-65 888-0
www.schloss-schwetzingen.de

Hambacher Schloss

Das als „Wiege der deutschen Demokratie“ bekannte Hambacher Schloss thront hoch über Neustadt. Im Jahr 1832 versammelten sich dort 30.000 Menschen, hauptsächlich Studenten, die erstmals den Wunsch nach nationaler Einheit, Volkssouveränität und Freiheit äußerten. Während des Protestes wurde auf dem Schloss erstmals die deutsche Flagge in ihren heutigen Farben Schwarz, Rot und Gold gehisst. Eine Ausstellung auf der obersten Ebene des Schlosses erklärt die geschichtlichen Hintergründe, die zu der Demonstration geführt haben, ebenso wie das politische Nachspiel.

Hambacher Schloss; 67434 Neustadt an der Weinstrasse
Tel: +49 (0)621-504-3045
www.hambacher-schloss.de

Our Featured Event

On Monday 4 December, we will have a very special International Stammtisch with cast members "Jekyll & Hyde" Musical from the English Theatre. Cast members will peform some of the hit songs from the show. Based on Robert Louis Stevenson’s classic story about a brilliant mind gone awry, Jekyll & Hyde runs from 11 Nov. to 11 Feb. 2018.

 

Join our Community!

Register for free and make more out of your international experience while living in Germany!

  • Invitations: Exclusive international events for our community
  • Exclusive offers: Just for the international community

Click here to sign up for free