Unbenanntes Dokument
 

 

Stark für die Region
BASF

Die BASF - The Chemical Company, gegründet 1865, ist das weltweit führende Chemieunternehmen mit circa 110.000 Mitarbeitern, sechs riesigen Verbundstandorten und rund 380 Produktionsstandorten weltweit. Die eigene Welt der BASF wird nirgendwo deutlicher greifbar als in Ludwigshafen. Das Stammwerk ist seit 1865 Produktionsstätte und der bedeutendste Produktionsstandort. Kaum fassbare 10 km2 Werksgelände bilden den größten Verbundstandort der BASF-Gruppe und zugleich das global größte Chemieareal. über 34.000 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Weitere größere Standorte in der Region haben wir mit unserem Agrarzentrum in Limburgerhof und im südhessischen Lampertheim, rund 20 Kilometer nördlich von Ludwigshafen.


Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Chemie - und viele Produkte, die jeden Tag das Leben sicherer, leichter und angenehmer machen, gibt es nur, weil die Chemie das ermöglicht. Von Farben und Fahrzeuglacken über Dämmstoffe und Katalysatoren bis hin zu Vitaminen oder UV-Filtern entwickelt die BASF Produkte und Lösungen für unzählige Industriezweige. Dabei verbindet das Unternehmen wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und den Schutz der Umwelt.


Zukunftsorientierte Unternehmenspolitik heißt für uns, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Denn nur in einem attraktiven Umfeld können wir langfristig erfolgreich sein. Das Werksgelände der BASF in Ludwigshafen liegt wie eine Stadt in der Stadt, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den umliegenden Wohnvierteln und im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Der gute Draht zum Umfeld ist für uns deshalb besonders wichtig. Daher engagieren wir uns in der Metropolregion Rhein-Neckar mit Projekten aus den fünf Themenbereichen Bildung, Innovation und Wissenschaft, Kultur, Sport und Lebensqualität: Hunderttausende Menschen besuchen jedes Jahr Veranstaltungen von und mit der BASF, wie beispielsweise das Kellereifest, den Bauernmarkt oder auch eine unserer kostenlosen Werksführungen. Mit zahlreichen interessanten Angeboten für unsere Nachbarn -vom Kindergarten bis zur Universität - möchten wir zudem eine vorbildliche Bildungslandschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar schaffen.
Sie möchten mehr wissen? Schauen Sie doch einmal unter www.basf.com oder www.basf.com/karriere vorbei oder besuchen Sie uns bei Facebook unter www.facebook.com/basf oder www.facebook.com/basfkarriere



    BASF SE
    Carl-Bosch-Str. 38
    67056 Ludwigshafen
    Tel: +49 (0)621 - 60 - 0
    Email: Jobs@basf.com
    www.basf.com

Our Featured Event

On Monday 4 December, we will have a very special International Stammtisch with cast members "Jekyll & Hyde" Musical from the English Theatre. Cast members will peform some of the hit songs from the show. Based on Robert Louis Stevenson’s classic story about a brilliant mind gone awry, Jekyll & Hyde runs from 11 Nov. to 11 Feb. 2018.

 

Join our Community!

Register for free and make more out of your international experience while living in Germany!

  • Invitations: Exclusive international events for our community
  • Exclusive offers: Just for the international community

Click here to sign up for free